Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zahlreiche Einsätze sorgen für Abwechslung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zahlreiche Einsätze sorgten bis jetzt für ein unruhiges Wochenende bei der Feuerwehr Heilbronn. Am Freitag musste wie bereits berichtet ein Pkw-Brand auf der Autobahn A6 gelöscht werden, bevor es um 3 Uhr zur Überlandhilfe wegen eines brennenden Silos nach Ellhofen ging. Am Samstag folgte ein gemeldeter Zimmerbrand kurz nach 17 Uhr auf der Sontheimer Landwehr. Tatsächlich brannten Möbelstücke auf einer Terrasse. Kurz nach 21 Uhr ging ein Notruf wegen eines Verkehrsunfalls auf der Frankenbacher Straße in der Integrierten Leitstelle ein. Am Unfallort war jedoch keine Person eingeklemmt. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein weiterer Unfall im Bereich des Europaplatzes gemeldet. Nicht angepasste Geschwindigkeit hatte vermutlich gegen 01.30 Uhr zu einer Kollision eines BMW mit einem Baum geführt. Die schwerverletzte Beifahrerin konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden, während der 37-jährige Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten herausgeschnitten werden musste. Zur nächsten Einsatzstelle in der Wollhausstraße ging es um 09.36 Uhr. Dort war eine Explosion gemeldet. Der Bewohner hatte es tatsächlich geschafft in seiner Wohnung ein explosives Gemisch durch Fehlbedienung eines Gaskochers zu zünden. Während der Mann weitestgehend unverletzt blieb konnte die Terassentür und das Fenster der Druckwelle nicht standhalten.

Feuerwehr Heilbronn