Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2022

Ölspur

Mehrere Kilometer Kühlmittelspur

Die zweite Fahrbahn Verschmutzung innerhalb von kürzester Zeit hielt die Feuerwehr Talheim am Donnerstag den 27.10.2022 um kurz vor halb Acht Abends ganz schön auf Trapp. Herbeigeführt durch einen technischen Defekt verlor ein Linienbus ab der Gemarkungsgrenze…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

LKW hängt in Abhang

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 9:04 Uhr, mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff", auf die Kreisstraße K2159 Schloss Heuchlingen alarmiert. Schon beim abfragen, gab die Leitstelle Heilbronn durch, dass es sich wohl um einen umgekippten LKW…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" wurde die Feuerwehr Talheim auf die K2155 Richtung Untergruppenbach alarmiert. Am Ende einer Kurve kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in den Straßengraben und kam anschließend auf der Fahrbahn wieder…
Gebäudebrand

Überlandhilfe Gebäudebrand Hüffenhardt

Am späten Abend des 14.10. kam es in der Hauptstrasse in Hüffenhardt zu einem ausgedehnten Scheunenbrand. Aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Hüffenhardt wird seit Jahresanfang 2022 die Abteilung Wollenberg zu Einsätzen der Feuerwehr…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Bauunfall kurz vor der Mittagspause

Am gestrigen Freitag kam es kurz vor dem Mittagessen um 11:47 Uhr zu einer Alarmierung unseres Gerätezugs. Laut Anrufer kam es auf einer Großbaustelle in der Stadtmitte zu einem Unfall. Beim Ausschalen einer betonierten Decke kam es auf einer Fläche von…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Massiver Motorschaden

Die Feuerwehr Talheim wurde am 10.10.2022 um 12:17 mit dem Stichwort Auslaufender Kraftstoff/Öl auf die B27 alarmiert. Oberhalb des Rauher Stichs erlitt ein LKW einen erheblichen Motorschaden, infolgedessen das gesamte Motoröl auf die Bundesstraße auslief….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Nachbar bermerkt Rauchentwicklung

Gut reagiert hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Burenstraße. Kurz nach 12 Uhr bemerkte er Rauchgeruch in seiner Wohnung. Da er in seinen Räumlichkeiten keine Ursache finden konnte, machte er sich im Gebäude auf die Suche. Hierbei bemerkte…
Verkehrsunfall PKW

Person unter PKW

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall PKW, 1 Person eingeklemmt" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Ebenfalls auf der Anfahrt waren der Rettungsdienst sowie eine Streife der Polizei. Zusätzlich gab es die Information,…