Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2022

Kleinbrand

Zwei Kleinbrände zum Jahresabschluss

Zu einem brennenden Altkleidercontainer auf einem Discounterparkplatz und im direkten Anschluss zu einem brennenden Papierkorb am Busbahnhof wurde die Abteilung Mitte alarmiert. Jeweils vor Ort fand man entweder einen in Vollbrand stehenden Altkleidercontainer…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Silvesterbilanz der Feuerwehr Heilbronn 2022

Nachdem die Silvesternächte der letzten beiden Jahre eher ruhig verliefen, hatte die Feuerwehr Heilbronn zu diesem Jahresende einiges zu tun. Bis zum Morgen des Neujahresstag rückten die Einsatzkräfte insgesamt 26 mal aus. Ein Anstieg konnte mit 19 der…
Gebäudebrand

Großbrand am Gemminger Bahnhof

Am 30.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen mit beiden Abteilungen um 16:57 Uhr zu einer großflächigen Rauchentwicklung am Gemminger Bahnhof alarmiert. Der ersten Lageeinweisung zufolge sollten zwei Silos am Bahnhof Feuer gefangen haben. Bereits…
Verkehrsunfall PKW

Zwei eCall-Einsätze an einem Tag

Innerhalb kurzer Zeit - zwei eCall-Einsätze Heute kam es schon zu zwei Einsätzen, die der ILS über eCalls gemeldet wurden. Um 10:41 Uhr rückte die Feuerwehr Heilbronn in die Götzenturmstraße aus. Dort war ein SUV auf eine Hausmauer eines Mehrfamilienhauses…
Brand in Altenheim

Kleine Ursache mit großer Wirkung

Eine kleine Ursache mit großer Wirkung rief gestern die Feuerwehr auf den Plan. Ein Anrufer meldete der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine massive Rauchentwicklung in einem Heim für betreutes Wohnen. Zwei Personen würden sich noch in dem…
Gasausströmung

Überlandhilfe in Tauberbischofsheim

Überlandhilfe in Tauberbischofsheim am Nachmittag Die Feuerwehr Heilbronn hatte gestern einen Einsatz weit über der Landkreisgrenze hinaus. Es ging mit unserem AB-MGV (Abrollbehälter-Mobiler Großventilator) zur Überlandhilfe nach Tauberbischofsheim. Der…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand Hafenstraße

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem brennenden Container im Bereich eines Logistikunternehmens im Hafengebiet alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein teils unterirdisches Förderband durch Abbrucharbeiten in Brand geraten…
PKW Brand

PKW in Vollbrand (Schwaigern-Massenbach)

Die Feuerwehr Schwaigern, Abt. Massenbach wurde mit dem Einsatzstichwort "PKW Brand" in die Johann-Seb.-Bach-Straße alarmiert. Eine PKW-Fahrerin hatte beim Starten ihres Fahrzeuges Funken im Motorraum bemerkt. Nachdem sich Flammen zeigten hatte sie sofort…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW L549 Richtung Obergimpern

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW 2 Personen eingeklemmt" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die L549 in Richtung Obergimpern alarmiert. Gegen 16 Uhr prallten ein Pkw und ein Transporter aus bisher unklarer Ursache frontal zusammen….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

Auf schneeglatter Fahrbahn geriet eine Pkw-Lenkerin auf der Landesstraße 526 (Schefflenztal) in den Gegenverkehr. Bei dem Frontalzusammenstoß verletzten sich drei Personen teilweise schwer, darunter ein fünfjähriger Junge. Der entgegenkommende Pkw wurde…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW-Unfall auf der A 81

Auf der Autobahn A 81 kam es heute kurz nach 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Neuenstadt zu einem schweren Lkw-Unfall. Vermutlich hatte ein in Richtung Stuttgart fahrender Sattelzug das Stauende übersehen und fuhr auf einen 12-Tonner…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs A6

Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Abteilungen Süd und Bad Rappenau auf die BAB 6 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam einer weitere Meldung über mehrere beteiligte PKW und ebenfalls mehrere Verletzte. Dies bestätigte sich dann…
Schiffsunfall

Boot im Neckar gesunken

Gestern kurz nach 9 Uhr forderte die Wasserschutzpolizei die Feuerwehr Heilbronn wegen eines gesunkenen Bootes zum Neckar an. Das am Uferbereich festgemachte Sportboot war aus ungeklärter Ursache auf den Grund gesunken, ragte jedoch aufgrund der geringen…
Verkehrsunfall LKW

Klein-Lkw von der Straße abgekommen

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines 3,5-Tonnen-Lkw. Er war war auf der K 2026 in Richtung Reichertshausen von der Fahrbahn abgekommen und einen Hang hinabgefahren. Mehrer Bäume stoppten den Lkw und bewahrten diesen auch vor weiterem Absturz. Der Fahrer…