Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2022

Kellerbrand

Brand eines Wäschetrockners

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, stellten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Hagelsbergstraße eine Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes fest. Auslöser war vermutlich ein technische Defekt an einem Wäschetrockner, welcher zunächst in Brand…
Gewässerverunreinigung

Gewässerverunreinigung im Gruppenbach in Wüstenhausen

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde am Samstag, den 28. Mai 2022 zu einem Einsatz in den Ortsteil Wüstenhausen alarmiert. Zusätzlich zum Alarmstichwort "Gewässerverunreinigung" teilte die Integrierte Leitstelle Heilbronn noch mit, dass aus der Kanalisation eine…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand einer Tujahecke

Die Flammen aus der Tujahecke in der Affaltracher Steinwagstraße schlugen kurz nach 13 Uhr meterhoch empor. Dichter Qualm stieg auf. Verzweifelt und vergeblich versuchten mehrere Nachbarn mit Gartenschläuchen den Brand unter Kontrolle zu bekommen und…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Auffahrunfall A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt" wurden die Abteilungen Süd, Heinsheim und Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit fuhr ein Pkw Renault Megane, mit…
Windbruch

Zahlreiche Einsätze wegen Windbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug das Unwetter wie angekündigt im Stadtgebiet zu. Insgesamt musste die Feuerwehr zu 25 Einsätzen ausrücken. Starke Windböen hatten Äste abgebrochen und Bäume umgeknickt. Am Vormittag kamen 12 weitere Einsätze…
Wasserschaden

Mehrere Keller durch Rohrbruch geflutet

Bei den sommerlichen Temperaturen sind gelegentliche Abkühlungen im Wasser sicherlich sehr willkommen. Aber nicht so, wie heute Morgen kurz vor 8 Uhr in der Südstraße. Dort hatte es einen Rohrbruch vor einem Wohngebäude gegeben. Hierdurch strömte Wasser…
Gefahrgut

Salzsäure ausgelaufen: Großer Feuerwehr-Einsatz in Obersulm-Affaltrach

Die Feuerwehren aus Obersulm, Neckarsulm und Weinsberg wurden gemeinsam aufgrund eines Gefahrguteinsatzes in Obersulm-Affaltrach alarmiert. Hier war in einem Gebäude ein Gefäß mit 25%iger Salzsäure zu Bruch gegangen. Auch im Außenbereich der Halle konnte…
Brand in Industriegebäude

Verpuffung in Industriehalle

Unsanft geweckt wurde heute Nacht gegen 0 Uhr eine Anwohnerin in der Rainerstraße. Die Frau bemerkte einen lauten Knall und schaute aus dem Fenster. Hierbei stellte sie eine Rauchentwicklung in einer benachbarten Industriehalle fest und alarmierte die…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilenhaus

Nach vielen kleineren Einsätzen wie z.B. angebranntes Essen auf einem Herd in der Charlottenstraße, einer Ölspur in der Gottlieb-Daimler-Straße, einem Kleinbrand, Gasgeruch und einer abgebrochenen Wasserrettung im Landkreis brannte es dann gestern um…