Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2022

Dachstockbrand

Dachstock in Brand geraten

Heute gegen 19.22 Uhr ging bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Notruf wegen eines Brandes in der Großgartacher Straße in Heilbronn Böckingen ein. Entsprechend dem Einsatzstichwort wurde bereits auf der Anfahrt des ersten Löschzuges…
Kleinbrand

Brandstelle rechtzeitig bemerkt

Kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr neben den üblichen Kleineinsätzen wie Ölspuren zu einer Rauchentwicklung in der Hegelmaierstraße gerufen. Handwerker hatten bei Sanierungsarbeiten am Dach eines Wohn- und Geschäftshauses Erwärmungen an der Fassadenverkleidung…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der A 6

Nicht mehr viel zur retten, war gestern kurz nach 17 Uhr bei einem Brand auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Nach den Angaben des Fahrers nahm der BMW X 5 kein Gas mehr an und schaltete in das Notlaufprogramm. Kurz darauf wurde es auch schon…
Gasausströmung

Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Ein heikler Notruf erreichte heute kurz nach 9 Uhr die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. An einer Baustelle in der Jägerhausstraße war es bei Grabarbeiten zum Baggerabriss einer Gasleitung gekommen. Somit konnten zunächst größere Mengen Erdgas…
Kaminbrand

Kaminbrand

Am 05.11 wurde die FFL um 11.58 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert, da sich die Einsatzstelle im Bereich der wegen Baumaßnahmen gesperrten Bundesstraße 27 befand und eine Anfahrt in dieses Stadtgebiet während der Bauzeit nur an einer Stelle, an der die…