Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verschiedene Einsätze

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Obwohl das neue Jahr gleich mit einem größeren Brand in Heilbronn-Böckingen begonnen hatte, ist es derzeit wieder etwas ruhiger geworden. Dennoch halten uns regelmäßig, kleinere Einsätze, sowie gestern, auf Trapp. Gleich gegen 10.30 Uhr musste eine Ölspur in der Heinrich-Heine-Straße beseitigt werden. Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufscenter ging es kurz nach 15 Uhr. Da es sich jedoch um angebranntes Essen handelte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine weitere Brandmeldeanlage schlug um 17.38 Uhr Alarm in einer Heilbronner Schule Alarm. Beim Eintreffen vor Ort zeichnete sich hier leider ein sehr trauriges Bild ab, da der Alarm von irgendwelchen Vandalen durch den Gebrauch eines Pulverlöschers innerhalb des Gebäudes ausgelöst wurde. Mit dem Anbringen einer Notverschalung ergab sich hieraus gleich der nächste Einsatz. Um 18.45 Uhr forderte ein Bewohner der Badstraße die Feuerwehr an, da er Gasgeruch in seiner Wohnung wahrgenommen hatte. Bei den Messungen und Kontrollen konnte jedoch nichts festgestellt werden. Abschließend ging es dann um 02.29 Uhr zu einem Alarm durch eine Sprinkleranlage bei einer Heilbronner Firma. Da weder ein Wasseraustritt noch eine andere Ursache festzustellen war, ging man hier von einer Störung der Anlage aus und informierte einen Gebäudeverantwortlichen.

Feuerwehr Heilbronn