Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstuhlbrand in der Silvesternacht

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauDachstockbrand am von Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

In der Nacht zu Neujahr wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd zu einem Gebäudebrand in der Eichendorffstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Brand. Durch zwei Trupps im Innenangriff sowie dem Wenderohr der Drehleiter konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und letztendlich gelöscht werden. Personen befanden sich während des Brandgeschehens nicht im Gebäude. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Die Ursache für das Brandgeschehen ist derzeit noch unbekannt. Die Feuerwehr war mit 47 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Das Polizeirevier Eppingen hat die Ermittlungen zum Brandhergang aufgenommen.