Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Am Morgen des 17.Januar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt seien.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Polizei bereits vor Ort und betreute die eingeklemmten Personen. Diese waren offensichtlich zunächst unverletzt, konnten sich jedoch aufgrund der Endlage des Fahrzeugs aus diesem nicht mehr befreien. Das Fahrzeug ist nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in einer privaten Grundstückshecke festgefahren. Seitlich stehende Bäume verhinderten des Öffnen der Fahrzeugtüren und somit ein Verlassen aus dem Fahrzeug. Durch die Feuerwehr wurden die Bäume beseitigt, die drei Insassen aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Abschließend wurde das Fahrzeug durch den Abschleppdienst geborgen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt das Polizeirevier Eppingen.

Von der Feuerwehr Gemmingen waren vier Fahrzeuge und vierzehn Einsatzkräfte vor Ort.