Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vollbrand einer Werkstatthalle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Hallenbrand in voller Ausdehnung musste die Feuerwehr Heilbronn heute Morgen nach Heilbronn-Böckingen ausrücken. Das Feuer war kurz vor 7 Uhr in einer Werkstatt in der Lämlinstraße im Industriegebiet ausgebrochen. Zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie von den Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren, HN-Stadt, Böckingen und Biberach sind im Einsatz. Auch die Sondereinheiten wie die ABC-Erkunder, Fernmeldegruppe, Drohnengruppe und die Führungsgruppe sind vor Ort. Durch das massive Vorgehen konnte bereits um 07.39 Uhr das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlösch- und weiteren Einsatztätigkeiten werden sich sicherlich noch mehrere Stunden hinziehen.

Nachtrag: 08.30 Uhr
Aufgrund der anfänglich starken Rauchentwicklung bei dem Hallenbrand in der Lämlinstraße konnte eine Gefährdung der näheren Umgebung nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde umgehend eine Warnung über die Warn-App „NINA“ versendet. Diese besteht nicht mehr. Auch bei den Messungen durch die Sondereinheit „ABC-Erkunder“ im näheren Umfeld, konnten keine bedenklichen Werte festgestellt werden. Derzeit werden noch Gasflaschen im Brandschutt geborgen und entsprechende Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Feuerwehr Heilbronn