Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Katze im Motorraum eines Fahrzeuges eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Am Mittwoch kurz nach 13 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem eher ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz in die Hasengasse aus. Als eine Fahrerin mit ihrem Wagen die Tiefgarage verlassen wollte, hörte sie lautes Geschrei aus dem Motorraum. Somit stellte sie ihren Mercedes schnell wieder ab und alarmierte die Feuerwehr. Die angeforderten Einsatzkräfte fanden schnelle die Ursache heraus. Eine Katze hatte sich zwischen Querlenker und Stabilisatorenstange eingeklemmt. Zur Befreiung des Stubentigers musste das Fahrzeug im vorderen Bereich mit Hebekissen angehoben werden. Nach dem Entfernen des Innenkotflügels konnte der Querlenker mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers angehoben und die Stabilisatorenstützen am Federbein abgeschraubt werden. Nun war es kein Problem mehr die Katze unverletzt zu befreien. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder fahrbereit gemacht und der Frau geraten ihren Wagen von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen.

Feuerwehr Heilbronn