Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aufgerissener LKW-Tank nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Die Kollision eines Schleppers mit einem LKW in der Hausener Ortsdurchfahrt führte zur Beschädigung eines Dieseltanks. Daraufhin wurde die Abteilung Ost der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ von der Integrierten Leitstelle in die Raiffeisenstraße alarmiert.

Die Abteilung Ost führte nach der ersten Erkundung erste notdürftige Abdichtungs- und Auffangmaßnahmen an dem im Randbereich perforierten LKW-Dieseltank durch. Zuvor wurde bereits bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von einer benachbarten Baustelle Auffangmaterial unter den Tank gestellt.

Der Tankinhalt wurde nach Nachalarmierung der Abteilung Mitte unter Zuhilfenahme einer auf dem HLF verlasteten Umfüllpumpe abgepumpt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von einem Fachunternehmen nass gereinigt.

Die Ortsdurchfahrt Hausen war während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen