Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Totalschaden nach PKW Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr EppingenPKW Brand am von Feuerwehr Eppingen

Am heutigen Mittwoch, 16. Januar wurde die Einsatzabteilung Kleingartach um 5.41 Uhr über DME zu einem PKW Brand alarmiert.

An einer Kreuzung innerorts fuhr ein Opel Lenker auf schneeglatter Fahrbahn auf eine Laterne auf und wurde durch den Aufprall auf die Straße zurückgeschleudert. In Folge dessen kam es zu einem Vollbrand im Motorraum welcher schließlich in den Innenraum übergriff.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Fahrzeug bereits komplett in Brand.

Durch einen Trupp unter PA konnte der Brand mit dem Schnellangriff rasch gelöscht werden.Weiter wurde in Amtshilfe die Verkehrsreglung übernommen da der Kurvenbereich einseitig beeinträchtigt war und reger Berufsverkehr herrschte.

Erschwert wurde der Einsatzablauf durch den starken Schneefall.Für die Einsatzkräfte war der Weg zum Gerätehaus mehr als mühsam, die Polizei war im Dauereinsatz und traf erst nach Abarbeitung vorheriger Einsätze ein.Der Abschleppdienst aus Eppingen hatte ebenfalls Probleme den schwäbischen Teilort durch die kurvenreiche und ansteigende Waldstrecke zu erreichen.

Die exakte Brandursache sowie der Unfallhergang sind final noch nicht geklärt.

Im Einsatz waren 16 Mann der Abteilung Kleingartach, eine Streife des PReV Eppingen sowie ein Abschleppdienst. Einsatzdauer 2h.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen