Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Möckmühl: Hüttenbrand in einem Wochenendgrundstück im Gewann Schwärz

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlGebäudebrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Hüttenbrand in einem Wochenendgrundstück im Gewann Schwärz, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand. Die lockere Holzbauweise, brennbare Materialien in flüssiger und fester Form sowie die Bitumenbedachung sorgten für eine schnelle Brandausdehnung.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten den Brand ab. Es wurden zwei Trupps mit je einem C-Rohr eingesetzt, ein Trupp davon ging unter Atemschutz zudem in das Innere der Hütte vor.

Da keine öffentliche Wasserversorgung in diesem Bereich vorhanden ist, wurde mit dem zweiten Tanklöschfahrzeug ein Pendelverkehr eingerichtet.

Vermutlich wütete das Feuer schon längere Zeit im Innern der Hütte. Nachdem die Dachhaut durchgebrannt war erblickten Verkehrsteilnehmer von der L 1095 aus den Brand der abgelegenen Hütte, welche durch das Feuer nahezu vollständig zerstört wurde.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm

2 Tanklöschfahrzeuge

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen