Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennt Wohnmobil aufgrund Vandalismus?

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.PKW Brand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist in den frühen Morgenstunden eine Rauchentwicklung und ein Feuerschein an einem Fahrzeug aufgefallen, welches im Bereich einer Tankstelle und eines Gebrauchtwagenhändlers an der B 27 abgestellt war. Vom Verkehrsteilnehmer wurde unmittelbar ein Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Polizei vor Ort, welche den Brand in einem offensichtlich von Vandalen heimgesuchten und beschädigten Wohnmobil mit einem Feuerlöscher abgelöscht hatte. Von der Feuerwehr wurde das Wohnmobil kontrolliert und Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durchgeführt. Eine Gefährdung für die angrenzende Tankstelle bestand nicht.

Eine weitere Erkundung des durch die Feuerwehr ausgeleuchteten Betriebsgelände ergab, dass noch weitere dort abgestellte Fahrzeuge beschädigt aber glücklicherweise nicht in Brand gesetzt waren. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.