Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Garagenbrand in der Bremachstrasse Talheim

Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.Gebäudebrand am von Tremmel Otto

In einer an einen Wohnhaus angebauten Garage entzündete sich die Bio-Tonne und setzte dabei die Papier-Tonne und eine aufgewickelte Kunstoffabdeckung in Brand.Beim Ausrücken kam die Meldung, dass Gefahr droht der Brand könnte auf das Wohnhaus überspringen. Die Tonnen brannten total ab. Beim Eintreffen der ersten Kräften war das Feuer schon fast "schwarz".

Die nachrückende FFW Lauffen mit 1 LF 16-TS und 1 DLK sowie die FFW Talheim mit 1 LF 8 wurden noch während der Anfahrt zurück geordert.

Unter Atemschutz zog der Angriffstrupp mit dem Einreißhaken und der Stechschaufel, die verkohlten Reste aus der Garage, die dann mit dem Schnellangriff abgelöscht wurden.

Im Einsatz vor Ort waren:

die FFW Talheim mit 9 Kräften, 1 TLF 16, 2 Atemschutzgeräte,die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen