Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer rechtzeitig entdeckt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 2.30 Uhr bemerkten glücklicherweise gleich mehrere Anwohner ein Feuer im Hinterhof eines Mehrfamilienwohnhauses und alarmierten die Feuerwehr.

Aus ungeklärter Ursache war ein überdachter Freisitz in der Wilhelmstraße in Brand geraten.

Das Feuer hatte sich bereits auf das Holzdach sowie auf die Polstermöbel des Anbaues ausgebreitet. Auch mehrere Kunststoffbehälter auf dem Nachbargelände waren durch die Hitzestrahlung der meterhohen Flammen teilweise geschmolzen. Hierdurch kam es zu Austritten von Restmengen eines brennbaren Färbemittels aus den Behältern, was die Intensität des Feuers noch verstärkte.

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Hinweise auf einen vorsätzlich gelegten Brand lagen nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine vor.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen