Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Dezember 2007

Wahrer Einsatzmarathon für die Feuerwehr Neudenau

Aufgrund der Eisglätte am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Neudenau zu insgesamt drei Einsätzen gerufen. Um 18.35 Uhr war der erste Alarm. Ein Pkw war infolge von Eisglätte auf der L 526 von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinunter gestürzt….

Vorfreude auf das neue Wohnhaus

Bunte Kugeln glänzen am Christbaum im Wohnzimmer. Doch die Festfreude hält sich bei Rudolf und Irma Geiger in Grenzen. Sie fanden im elterlichen Haus von Bauunternehmer Werner Müller zwar gleich eine wohnliche Bleibe. Doch den Schock nach dem verheerenden…

Spendenkonto für abgebrannte Zimmerei

Das Betreten des Grundstücks ist verboten; "aus ermittlungstechnischen Gründen", wie am Absperrband zu lesen ist. Die Brandursache ist noch immer ungeklärt, heute soll die Kriminalpolizei auf dem Gelände der abgebrannten Zimmerei Grandi-Joos nach Spuren…

Großbrand zerstört Firmenhalle

Bei einem Großbrand ist am Sonntag die Firmenhalle eines Zimmereibetriebs in Eppingen-Kleingartach vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Unklar ist noch, warum das verheerende Feuer ausbrach, das nach ersten Schätzungen einen Schaden von…

Feuerwehr duscht Pfau und zwackt Fußballer Ring ab

Region Heilbronn - Polizisten haben bei ihrer Arbeit meist nicht viel zu lachen. Das gilt genauso für die Feuerwehrleute, die im Alltag mit den Katastrophen des Lebens in Kontakt kommen und oft genug ihr eigenes Leben einsetzen, um die Haut eines anderen…

Feuerwehr fackelt Christbäume ab

Ungewöhnlicher Test soll vor weihnachtlichen Brandrisiken warnen Die Hauptsaison ist eröffnet. In der Nacht von Montag auf Dienstag rückte die Heilbronner Wehr zum ersten brennenden Adventskranz aus. In keiner anderen Zeit des Jahres ist das Brandrisiko…

Stadt stellt Förderantrag für Gerätehaus-Neubau

Dass die Freiwillige Feuerwehr Widdern ein moderneres und vor allem größeres Gerätehaus braucht, ist bei allen an der Entscheidungsfindung Beteiligten unstrittig. Die Frage ist, soll das bestehende Gebäude umgebaut und saniert werden oder soll ein Neubau…

19 Einsätze - 3000 geleistete Stunden: das Jahr 2007 der Feuerwehr Neudenau

Zur Abteilungsversammlung der Neudenauer Feuerwehrabteilung lud Abteilungskommandant Sven Reinhardt (zum ersten Mal seit er dieses Amt inne hat) am Samstag, den 8. Dezember, ins Gasthaus "Falken". Neben den 29 anwesenden Kameradinnen und Kameraden war…

Feuerwehr-Gebäude in der Kernstadt wird vergrößert

Eppingen - Der Gemeinderat steht zum Feuerwehrstandort in der Kernstadt. Bis auf SPD-Rat Klaus Kirchgeßner stimmte das Gremium zu, das Gebäude für 420 000 Euro zu vergrößern, um unter anderem Platz zu schaffen für zwei Fahrzeuge. Bei der Erweiterung am…

Inferno mit 1000 Grad heißem Öl

Zerstörte Maschinen, geschmolzenes Aluminium, eine stark beschädigte Decke, überall Ruß: Ein Großbrand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat eine Produktionshalle der Härterei Reese stark gezeichnet. Das gilt auch für die Feuerwehrleute. Sie hatten…
Trauer

Wir trauern um Alexander Iadarola

Der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn trauert mit den Kameraden aus Ellhofen und den Angehörigen um Alexander Iadarola Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ellhofen. Die Feuerwehr Ellhofen hat ein Spendenkonto für seine Frau und Kinder eingerichtet….
Trauer

Wir trauern…

Wir trauern um unseren Kommandanten Alexander Iadarola, der plötzlich und unerwartet im Alter von 37 Jahren von uns gegangen ist. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. Die Kameradinnen und Kameraden Feuerwehr Ellhofen 06.12.2007

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier bei der Feuerwehr Möckmühl

Mehr als 70 Mal im Jahr müssen die Familienangehörigen der Möckmühler Feuerwehrmitglieder zurückstehen. So oft wird die Möckmühler Feuerwehr zu Notfällen aller Art alarmiert. Alarme, bei denen die Feuerwehrfrauen- und männer alles stehen und liegen lassen…