Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im September 2017

Trauer

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Löwenstein trauert um Oberfeuerwehrmann Michael Götz

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Löwenstein trauert um Oberfeuerwehrmann Michael Götz der am 16. September 2017, im Alter von 23 Jahren, seiner heimtückischen Krankheit erlegen ist. Michael trat 2005 in die Jugendfeuerwehr Löwenstein ein, und wechselte…

Weisungen nicht beachtet - Anzeige

Die Anweisungen eines Feuerwehrmannes hätte ein Autofahrer am vergangenen Sonntag wohl besser beachtet - gegen ihn wird nun ermittelt. Eine Fahrspur auf der Kreisstraße 2077 zwischen Neipperg und Nordheim musste aufgrund einer Ölspur gesperrt werden,…

Feuerwehr und DRK Lauffen meistern gemeinsame Übung

Am Bürofenster im zweiten Obergeschoss der Firma Johann Vögele KG stehen Menschen und rufen um Hilfe. Gleichzeitig kommt es im Hof der Firma in Folge einer Verpuffung zu einem Unfall mit einem Gabelstapler. Ein Gefahrstoffbehälter ist umgekippt und läuft…

Transportwagen macht Feuerwehr mobiler

Schritt für Schritt wird das neue Löschzügekonzept der Eppinger Feuerwehr umgesetzt. Wichtiger Mosaikstein dabei sind Mannschaftstransportwagen, die Aktive und Material rasch und sicher zum Einsatzort bringen. Das jüngste Fahrzeug ist am Sonntag an die…

HSt-Heimat: Hier wird der Reiz des "helfens" voll und ganz gelebt.

Die Beilsteiner Feuerwehr gehört zu den 100 ältesten Feuerwehren im früheren Königreich Württemberg. Das Gründungsdatum wird in den alten Akten mit 1863 angegeben, obwohl es Jahre zuvor auch schon eine Feuerwehrorganisation im ehemaligen Oberamt Beilstein…

Keine Sommerpause bei der Feuerwehr

Auch während der Sommerferien ist in und ums Bad Rappenauer Feuerwehrhaus einiges los. Das gute Wetter wurde genutzt, um das Wissen in den Bereichen technische Hilfeleistung und Gefahrstoffe/Gefahrgüter zu vertiefen. Dank der engagierten und kreativen…

Einweihung der Deichanlage in Dresden- Cossebaude

Großer Bahnhof im Dresdener Stadtteil Cossebaude: In Gegenwart von Landtagspräsident Dr. Rößler, Umweltminister Thomas Schmidt, dem Dresdener OB Hilbert und des Präsidenten der Landestalsperrenverwaltung wurde die Fertigstellung eines Hochwasserschutzes…

Von Frühschoppen bis Sketcheinlagen

Harter Feuerwehrdienst und Geselligkeit sind zwei Paar Stiefel. Das Verbindungsglied heißt Zusammengehörigkeit. Diese Tugend hat die Stettener Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schwaigern bei ihrem zwischenzeitlich 29. Keltergassenfest erneut unter…