Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Dezember 2017

Das waren die kuriosesten Feuerwehr-Einsätze 2017

Heilbronn: Tiere, Menschen, Sensationen: Jedes Jahr gibt es Notfälle, die selbst die erfahrensten Feuerwehrleute so noch nicht erlebt haben. Die Heilbronner Berufsfeuerwehr musste auch im Jahr 2017 zu einigen ungewöhnlichen Notfällen ausrücken. Von Helmut…

Feuerwehr warnt vor Brandgefahren

Die Schwaigerner Feuerwehr ist in der Adventszeit mehrfach gefordert. "In den vergangenen Wochen hatten wir zwei Einsätze, bei denen Brandmeldeanlagen Alarm ausgelöst hatten", sagt Schwaigerns Feuerwehrkommandant Jürgen Kachel. Da ging es um angebranntes…

Kommandant Sven Kübler von Oedheimer Feuerwehr eindrucksvoll bestätigt

Freiw. Feuerwehr Oedheim blickt bei Hauptversammlung abermals auf spektakuläres Jahr zurück Geplant war, dass das Jahr 2017 nach dem emotionalen und herausragenden Jubiläumsjahr 2016 ruhig angegangen werden sollte. Doch es kam anders, denn 33 Einsätze…

Innenminister räumt Investitionsstau bei Feuerwehren ein

Tausende freiwillige und hauptamtliche Feuerwehrleute sind im Ernstfall zur Stelle. Ihre oberste Interessenvertretung fordert mehr Zuschüsse vom Land für Fahrzeuge und Gebäude. Der Innenminister kann einen "Investitionsstau" nicht ganz von der Hand weisen….

Rettung aus luftiger Höhe

Gemeinsame Übung: Die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim und das Deutsche Rote Kreuz waren am Bleyle-Areal in der Maulbronner Straße im Einsatz. Es ist kurz vor Feierabend am Samstagnachmittag auf der Großbaustelle der Firma Creativbau Böhringer auf dem…

Dienstversammlung der Feuerwehrkommandanten

Kreisbrandmeister Uwe Vogel konnte die Feuerwehrkommandanten in der Lindenberghalle in Bad Friedrichshall begrüßen. Einleitend gab Dezernatsleiter Thomas Maier vom Landratsamt Heilbronn einen Überblick über die aktuell Laufenden Maßnahmen im Feuerwehrwesen….

Feuerwehrübung auf Schloss Liebenstein

Am Montagabend, den 27. November, ergab sich eine günstige Gelegenheit zu einer großangelegten Feuerwehrübung auf Schloss Liebenstein. Der Hotel- und Restaurantbetrieb ruhte infolge der Renovierungsarbeiten und der Übernahme durch den neuen Pächter. Angenommen…

Leitender Polizeidirektor Karl Himmelhan mit der stellvertretenden Leitung des Polizeipräsidiums Heilbronn beauftragt

Karl Himmelhan tritt zum 30.November 2017 die Nachfolge von Hans Becker an, der seit 1. Oktober 2017 das Polizeipräsidium Heilbronn als Polizeipräsident leitet. Nach Abschluss eines Personalauswahlverfahrens, das einer landesweiten Stellenausschreibung…