Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatzreicher Sonntag

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Am Sonntag ging es bei der Feuerwehr Heilbronn mit zahlreichen Einsätzen weiter. Kurz nach 8 Uhr musste eine Person aufgrund ihres Gesundheitszustandes mit der Drehleiter aus einem Gebäude in der Güglinger Straße transportiert werden. Weiter ging es mit einer Notverschalung an einer durch Vandalismus zerstörten Eingangstür, der Beseitigung einer Ölspur, bis hin zum gemeldeten Gebäudebrand in der Großgartacher Straße. Dort war eine Waschmaschine im Erdgeschoss in Brand geraten. Durch offenstehende Türen konnte sich der Rauch im ganzen Gebäude ausbreiten. Die Einsatzkräfte brachten die qualmende Maschine ins Freie und führten Lüftungsmaßnahmen durch. Um 19.46 Uhr wurde die Feuerwehr über eine automatische Brandmeldeanlage in die Austraße gerufen. Bei diesem Alarm handelte es sich jedoch um angebranntes Essen. Kaum wieder auf der Wache ging es auch schon weiter zum nächsten Einsatz in die Grundäckerstraße. Vor Ort hatte eine prozessbedingte Rauchentwicklung die Auslösung der Brandmeldeanlage verursacht. Einen nur 8 Minuten später einlaufenden Brandmeldealarm in der Längelterstraße mussten weitere Einsatzkräfte parallel abdecken.