Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW mehrfach überschlagen

Einsatz der Feuerwehr LöwensteinVerkehrsunfall PKW am von M. Wagner, Feuerwehr Löwenstein; PP Heilbronn

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein mit dem Alarmstichwort „VU PKW 1 Person eingeklemmt“ alarmiert.

Auf der B39, auf Höhe Hößlinsülz, kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der Fahrer vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Feuerwehr unterstütze den zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Person, sperrte die Unfallstelle ab und schaltete den PKW stromlos.

Zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle anschließend ausgeleuchtet und eine Reinigungsfirma zur Nassreinigung verständigt.

Polizeibericht:

Schwere Verletzungen hat ein Mann bei einem Unfall am Freitagfrüh in Löwenstein erlitten. Dieser war gegen 5 Uhr mit einem Pkw in Fahrtrichtung Obersulm unterwegs. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Infolge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schließlich zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei aus dem Dachfenster des Pkw geschleudert und schwer verletzt. Neben der Polizei kamen eine Rettungswagenbesatzung, ein Notarzt und die Feuerwehr zur Unfallstelle. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Freiwillige Feuerwehr Löwenstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen