Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung im Keller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Ein nicht unerheblicher Schaden entstand heute Morgen kurz vor 7 Uhr an einer Heizung in Heilbronn-Kirchhausen. Kurz nachdem eine mit Holzhackschnitzel betriebene Heizung gestartet war, löste auch schon der Haushaltsrauchmelder im Keller aus. Der Eigentümer reagierte schnell und richtig, indem er den Notschalter betätigte und die Feuerwehr alarmierte. Kurz darauf trafen auch schon die Einsatzkräfte aus Biberach, Kirchhausen und der Halbzug der Berufsfeuerwehr vor Ort ein. In dem Wohnhaus waren der Heizraum sowie Teile des Kellers massiv verraucht. Nachdem ein Trupp unter Atemschutz eine Entrauchungsöffnung geschaffen hatte, kam ein Druckbelüfter zum Einsatz. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein Brand im Elektroschrank festgestellt werden.