Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Technische Hilfe und Brand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde gestern zu zwei nennenswerten Einsätzen gerufen. Zum einen musste um 13.44 Uhr eine Person in Cäcilienstraße mit der Drehleiter transportiert werden. Der Arbeiter war im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienrohbaus die Treppe heruntergestürzt. Hierbei zog er sich mehrere Frakturen zu, so dass ein schonender Transport nur mit der Drehleiter in Frage kam.
Gegen Mittag um 15.39 Uhr ging es dann zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Schmidbergstraße. Beim Eintreffen war eine Wohnung im Erdgeschoss eines Dreifamilienhauses stark verraucht. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Ursache für die Verrauchung war in Brand geratenes Anfeuerholz, welches im Bereich des Ofens gelagert wurde. Da sich zwei Kinder im Rauch aufgehalten hatten, mussten diese rettungsdienstlich versorgt werden.