Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW von der Fahrbahn abgekommen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Medienteam, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Um 05:41 Uhr wurden die Einsatzabteilung Duttenberg sowie ein Zugalarm der Abteilung Bad Friedrichshall auf die K2029 alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW aus Richtung Duttenberg kommenden von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb an einem angrenzenden Feld auf der Seite liegen. Die Fahrerin war ansprechbar und in ihrem PKW eingeschlossen. Ersthelfer betreuten die junge Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Von der Feuerwehr wurde umgehend ein Retter in den PKW gebracht, der Brandschutz sichergestellt und in Absprache mit dem Notarzt eine schonende Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten eingeleitet. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und das Fahrzeug stabilisiert. Nach ca. 15 Minuten konnte die Patientin gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug stromlos gemacht. Über den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen war die K2029 voll gesperrt. Da dies die Zufahrtsstraße der Rüben LKW's zum Südzuckerwerk Offenau ist, kam es leider rasch zu einem größeren LKW Stau der Anlieferfahrzeuge.