Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Haushaltsrauchmelder verhindert Kellerbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem ausgedehnten Kellerbrand hätte es um 22.45 Uhr in der Sontheimer Landwehr kommen können, wenn da nicht ein Haushaltsrauchmelder an der Decke montiert gewesen wäre.

Einer der Mieter des Mehrfamilienhauses bemerkte den schrillen Alarmton des Rauchmelders und wollte der Sache auf den Grund gehen.

Bereits auf der Treppe zum Keller stellte er Rauchgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr über den Euronotruf 112.

Die nur kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten rasch einen schmorenden Wäschetrockner im verrauchten Keller ausfindig machen und somit Schlimmeres verhindern.

Wie schon oft bestätigte sich auch hier wieder der Slogan „Rauchmelder können Leben retten“.

Feuerwehr Heilbronn