Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand war angemeldetes Reisigfeuer - Einsatz am 150. Geburtstag

Einsatz der Feuerwehr NeudenauFlächenbrand am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau. Gemeldet war ein Flächenbrand im Gewann Hoher Berg, oberhalb des Sportplatzes Siglingen.

Bereits auf der Anfahrt war ein sehr großes Feuer zu sehen, was auch die Vermutung zuließ, dass das Feuer außer Kontrolle geraten war. Vor Ort brannte beaufsichtigt ein sehr großer Reisighaufen. Zwar war außen herum alles nass, jedoch ging stürmischer Wind, der eigentlich ein Verbrennen des Reisigs verboten hätte.

Zudem war in ca. 10 Metern Entfernung des Reisigfeuers ein Baumast in Brand geraten. Der Ast wurde gelöscht und das Herunterbrennen des Feuers solange abgewartet, bis davon keine Gefahr mehr ausging.

Einsatzende war gegen 10.10 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen