Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand rasch unter Kontrolle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in den Stadtteil Biberach alarmiert. Dort war es zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses gekommen.
Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Biberach rückten umgehend zur gemeldeten Adresse aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort waren das erste Obergeschoss sowie das Dachgeschoss stark verraucht. Die Bewohnerin hatte ihre beiden Kinder bereits ins Freie gebracht und wollte die Flammen noch löschen. Dies war jedoch aufgrund der starken Verrauchung nicht mehr möglich. Hierbei hatte die Frau Rauch eingeatmet und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Die Biberacher Einsatzkräfte konnten durch ihr rasches und gezieltes Eingreifen die Ausbreitung der Flammen verhindern und einen schnellen Löscherfolg erzielen. Als Brandurdache wurde ein technischer Defekt in der Elektroinstallation angenommen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden belief sich auf eine Summe von schätzungsweise 25.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn