Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nächtlicher Brandeinsatz in Gemmingen

Einsatz der Feuerwehr GemmingenKellerbrand am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Die beiden Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen wurden am 25.September 2020 um 03:10 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Wohnhaus alarmiert.

Vor Ort konnte eine starke Verrauchung des Kellergeschosses ausgemacht werden. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein Doppelwohnhaus. Durch die ebenfalls anwesende Besatzung des Rettungsdienstes wurden daher die Anwohner der unbeteiligten Doppelhaushälfte geweckt und vorsorglich aus ihren Wohnungen geleitet. Währenddessen ging der Angriffstrupp der Feuerwehr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Kellerräume vor. Abschließend wurde die Belüftung des Brandobjekts durchgeführt und Messungen auf erhöhte Konzentrationswerten in den Wohnräumen vorgenommen. Durch das umsichtige und schnelle Handeln der Bewohner konnten der Brandschaden gering gehalten und gesundheitliche Einschränkungen vermieden werden.

Wie es zu dem Brand kam ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die das Polizeirevier Eppingen führt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen war mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.