Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schaltschrank brennt im Keller eines Kesselhauses

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 07.11 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in die Weipertstraße alarmiert. Dort war es zum Brand in einem Schaltschrank im ersten Untergeschoss eines Kesselhauses gekommen.
Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung -Stadt-, rückten umgehend zur gemeldeten Adresse aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort, war das erste Untergeschoss bereits verraucht. Die anwesenden Arbeiter konnten den Einsatzkräften die Gegebenheiten im Keller genau beschreiben. Hierbei wurden diese auch auf ein Batterielager zur Strompufferung hingewiesen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Brandstelle in einem Schaltschrank schnell ausfindig machen und die Flammen löschen. Zur Brandbekämpfung kam ein 5 kg Kohlendioxid-Feuerlöscher zum Einsatz. Abschließend wurde der Brandrauch durch maschinelle Belüftung aus dem Kellergeschoss herausgedrückt.

Feuerwehr Heilbronn