Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Topf auf dem Herd vergessen

Einsatz der Feuerwehr EppingenZimmerbrand am von PD Heilbronn

Immer wieder kommt es zu Küchenbränden weil ein Topf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen wurde. So geschah es auch am Montagabend in Eppingen. Eine 26-Jährige stellte einen Topf auf den Herd und verließ die Wohnung. Irgendwann begann der Inhalt des Topfes zu brennen. Zum Glück bemerkte ein Nachbar den aus der Wohnung quellenden Rauch und alarmierte gegen 21.45 Uhr die Feuerwehr. Die Eppinger Wehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften aus. Zunächst musste das Schloss der Wohnungstüre entfernt werden, damit die Wehrleute an den Brandort gelangen konnten. Ein Feuerwehrmann musste wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom ebenfalls im Einsatz befindlichen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem die Wohnung rauchfrei gemacht worden war, konnte sie wieder bewohnt werden.