Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei verletzte nach Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachZimmerbrand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Küchenbrand in die Beethovenstraße in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert.

Hier war es vermutlich beim Frittieren zu einem Brand gekommen, welcher auf die Küchenzeile und die Dunstabzugsanlage übergegriffen hatte. Das Untergeschoss des Einfamilienwohnhauses wurde in Folge des Brandes stark verraucht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich zwei Personen außerhalb des Gebäudes. Beide hatten offensichtlich Verletzungen durch Rauchgasinhalation und Hitzentwicklung davon getragen. Die Feuerwehr forderte daher umgehend den Rettungsdienst zur Einsatzstelle nach.

Ein Trupp unter PA löschte den Küchenbrand unter Vornahme eines Rohres. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Küche mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Teile der Küche und die gesamte Dunstabzugsanlage mussten demontiert und aus dem Gebäude verbracht werden. Die Einsatzstelle wurde nach Einsatzende an die Polizei übergeben.