Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 1106

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am von Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim / PD Heilbronn

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim:

Mit dem Einsatzstichwort \"VU PKW, eine eingeklemmte Person\" wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am frühen Freitagmorgen auf die L 1106 zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen alarmiert. Aus uns unbekannten Gründen war dort ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, infolgedessen der Baum in einer Höhe von ca. drei Metern brach und auf den PKW stürzte.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters war die die verletzte Person bereits aus dem PKW befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Da neben dem verunfallten Fahrzeug ein Kindersitz aufgefunden wurde und zunächst nicht klar war, ob beim Unfall auch ein Kind mit im Auto saß, wurde die Umgebung kurzzeitig nach weiteren Personen abgesucht. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass zum Zeitpunkt des Unfalls nur eine Person im Fahrzeug saß. Anschließend wurde der Baum von der Feuerwehr zersägt und am Straßenrand gelagert.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst mit drei Personen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen.

Bericht der PD Heilbronn:

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzten Person kam es am Freitagmorgen, gegen 06.40 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Nordheim-Nordhausen und Brackenheim-Dürrenzimmern.

Die 34-jährige Fahrerin eines Toyotas befuhr zu diesem Zeitpunkt die Landesstraße 1106 in Richtung Dürrenzimmern. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Frau auf gerader Strecke mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte ein Teil des Baumes auf die Kühlerhaube des Pkw. Ihren Sicherheitsgurt hatte die 34-Jährige vermutlich nicht angelegt. Aufgrund ihrer Verletzungen musste sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beträgt knapp 7.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim war vor Ort. Da der genaue Unfallhergang bislang noch unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Lauffener Polizei, unter 07133/2090, zu melden.