Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorboot in Flammen

Einsatz der Feuerwehr OffenauSchiffsbrand am von T. Bolle, Feuerwehr Offenau

Mit dem Alarmstichwort \"Brand unklar\" wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dichte Rauchwolke zu sehen und von der Leitstelle kam die Rückmeldung, dass es sich um einen Bootsbrand an der Slipanlage handelt.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Sportboot in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz begann mittels Schnellangriff vom TLF16/24 die erste Brandbekämpfung. Ein weiterer Trupp unterstützte die Löscharbeiten mittels Schnellangriffsschlauch vom LF10/6.Während der Löscharbeiten löste sich das Boot aufgrund abgebrannter Sicherungsleinen vom Steg - mittels Einreißhaken wurde es aber sofort wieder an den Steg gezogen.Nach ca. 15 Minuten konnte -Feuer schwarz- gemeldet werden.

Der Bootsbesitzer versuchte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Feuer selbst zu löschen. Dies jedoch mißlang und er rettete sich durch einen Sprung vom Boot in den Neckar. Der Besitzer blieb unverletzt, am Motorboot aus Kunststoff entstand Totalschaden.