Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen HN-Kirchhausen und Leingarten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es gegen 20.54 Uhr auf der L 1105 zwischen Heilbronn-Kirchhausen und Leingarten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Einer der beiden Wagen war durch den Unfall im Motorraum in Brand geraten.

Der Fahrer des brennenden Ford KA konnte sich trotz einer schweren Armfraktur selbst aus seinem Fahrzeug befreien und blieb verletzt am Straßenrand liegen. Die Frau des anderen Fahrzeugs blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.   

Die Einsatzkräfte versorgten die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und führten die Brandbekämpfung durch. Bei der Kontrolle der Fahrzeuginnenräume wurde festgestellt, dass es sich bei dem in Brand geratenen Ford KA um ein Fahrzeug mit einer Autogasanlage handelte. Der anstelle der Rückbank eingebaute Gastank war aus seiner Halterung gerissen und lag längs in dem Fahrzeug. Undichtigkeiten konnten jedoch keine festgestellt werden. Aufgrund der leichten Behältererwärmung wurde der Tank mittels Sprühstrahl gekühlt.

Beim Verladen des Gasfahrzeugs auf einen Abschleppwagen blieb ein Löschfahrzeug zur Sicherung des Brandschutzes vor Ort. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Vollsperrung der Landesstraße konnte aufgehoben werden.

Feuerwehr Heilbronn