Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausgedehnter Flächenbrand

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und HeilbronnFlächenbrand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf einem bereits abgeernteten Getreidefeld in Stetten a.H., auf dem noch das ganze Stroh lag, brannte es auf einer Fläche von etwa 1 ha.

Mit den Löschfahrzeugen aller Abteilungen wurde von außen die Brandbekämpfung durchgeführt. Sicherheitshalber war auch der Abrollbehälter Wasser der Feuerwehr Heilbronn anfordert worden. Neben dem Einsatz von mehreren C-Rohren bekam die Feuerwehr auch Unterstützung von zwei Landwirten, die mit ihren Schleppern mit angebauten Grubbern die gesamte Fläche grubberten und somit wesentlich zum sehr schnellen Löscherfolg beitrugen. Die Kräfte aus Heilbronn konnten daher ihre anfahrt abbrechen.Ebenso konnten die Vorbereitung zum Verlegen einer Leitung vom etwa 500 Meter entfernten Hydrantennetz beendet werden..

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.