Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Teurer Grillnachmittag

Einsatz der Feuerwehr GemmingenZimmerbrand am von Medienteam KFV Heilbronn

Offenbar weil er seinen Holzkohlegrill nicht ausreichend abkühlen ließ, verursachte ein 32-Jähriger am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, einen Brand in der Rainstraße in Gemmingen. Der Mann hatte den Grill ins Gebäudeinnere gestellt. Offenbar war die Resthitze nach mehreren Stunden noch so stark, dass ein Holzregal in Brand geriet. Die Feuerwehr musste dann mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen anrücken und sorgte schnell dafür, dass sich das Feuer nicht ausbreitet, kein Personenschaden zu beklagen war und lediglich in einem Raum Sachschaden entstand. Dieser liegt jedoch bei rund 30.000
Euro und dürfte den 32-Jährigen zukünftig daran erinnern, den Abstellplatz seines Grills gewissenhafter auszuwählen.