Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrstote bei Zusammenstoß mit Linienbus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Tödliche Verletzungen zog sich eine 60-jährige Autofahrerin am Donnerstagvormittag bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus zu.

Die Ford-Fahrerin war gegen 09.50 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Heilbronn in Richtung Lauffen unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug nur wenige hundert Meter nach der Abzweigung Heilbronn-Horkheim auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Bus.

Trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst mit zwei Hilfeleistungssätzen, verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Der Busfahrer blieb unverletzt. Fahrgäste waren zum Zeitpunkt des Unfalles keine in dem Linienbus.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße 27 war während des Rettungseinsatzes in diesem Bereich voll gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Feuerwehr Heilbronn