Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Große Knautschzone zahlt sich aus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Schnittwunden am Kopf sowie mehrere schmerzhafte Prellungen zog sich ein Soldat der amerikanischen Streitkräfte bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu. Nahezu ungebremst fuhr der Amerikaner mit seinem Sattelzugfahrzeug auf das Heck seines Vordermannes auf.

Dem massiven Vorbau der Zugmaschine war es zu verdanken, dass der Fahrer nicht eingeklemmt wurde und sich bis zum Eintreffen des Gerätezuges selbst befreien konnte. Rettungssanitäter der Feuerwehr führten Erstversorgungsmaßnahmen an dem Verletzten durch.

Ein im Motorraum des Lkw`s entstandenes Feuer hatten andere Verkehrsteilnehmer bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Da sich dieses zwischenzeitlich jedoch wieder entfachte, nahm die Feuerwehr den Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeugs zur Brandbekämpfung vor.

Zur Beseitigung der Straßenverunreinigungen durch ausgelaufenes Motorenöl sowie Hydraulikflüssigkeit, mussten 14 Säcke Ölbindemittel eingesetzt werden.

Feuerwehr Heilbronn