Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autofahrer hatte keine Chance

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.55 Uhr kam ein 69-jähriger Mann ums Leben. Der Autofahrer war mit seinem BMW-Kombi auf der Landesstraße 1111 in Richtung Heilbronn unterwegs.

Auf der Gegenfahrbahn führte gerade ein anderer BMW-Fahrer einen Überholvorgang auf der linken Spur in Richtung Untergruppenbach durch, als sich die beiden Fahrzeuge begegneten. Hierbei verlor dieser vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit zwei Insassen besetzte BMW schlitterte über die Fahrbahn und prallte frontal in den Kombi des 69-Jährigen.

Während die beiden Männer im unfallverursachenden BMW im Alter von 47 und 45 Jahren mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde der alleine im Kombi sitzende Mann in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Landesstraße musste während der Bergung sowie über die Dauer der polizeilichen Ermittlungen komplett gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn