Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Jagsthausen und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Jagsthausen und Möckmühl auf die L 1025 alarmiert.

Kurz vor dem Ortseingang von Jagsthausen kam ein Fahrzeuglenker in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab, rutschte über den parallel verlaufenden Radweg in Richtung Jagstböschung und stürzte die steilabfallende Böschung hinab.

Hierbei verlor der PKW den Bodenkontakt und blieb ca. 3 Meter über der Böschung zwischen den Bäumen hängen.

Radfahrer kamen dem eingeklemmten Fahrer als Ersthelfer zu Hilfe und konnten ihn, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, aus seiner misslichen Lage befreien.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und nahm die auslaufenden Flüssigkeiten auf.

Zur Bergung des PKW wurde der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn angefordert.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm

1 Notarzteinsatzfahrzeug von der Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen von der Rettungswache Möckmühl

1 Tanklöschfahrzeug – FF Jagsthausen

1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – FF Möckmühl

1 Rüstwagen – FF Möckmühl

1 Kommandowagen – FF Möckmühl