Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr musste um 10.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Neckartalstraße ausrücken.

An der Abzweigung nach Heilbronn-Horkheim waren ein Taxi und ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen.

Bei dem Unfall erlitt der Taxifahrer vermutlich schwere Rückenverletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Beifahrerin verletzte sich nur leicht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb ohne Verletzungen.

Um eine patientengerechte Rettung des Taxifahrers durchführen zu können, mussten die Einsatzkräfte das Dach mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten entfernen.

Beide Insassen wurden mit einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert.

Durch den Zusammenstoß wurde auch ein Hydrauliköltank der Sattelzugmachine beschädigt. Die Besatzung des Rüstwagen-Öl konnte die Leckage provisorisch abdichten und das ausgetretene Öl mit Hilfe von Bindemittel aufnehmen.

Feuerwehr Heilbronn