Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhausbrand mit sechs Verletzten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

In der Nacht auf Donnerstag wurden sechs Personen bei einem Wohnhausbrand in Heilbronn-Biberach verletzt. Das Feuer brach gegen 03.20 Uhr in dem historischen Gebäude in der Rappengasse aus.

Vermutlich hatten die Kinder das Feuer bemerkt und die Eltern geweckt, so dass alle Familienmitglieder das Gebäude noch rechtzeitig verlassen konnten.

Alle Bewohner zogen sich dennoch Rauchgasvergiftungen zu und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eines der Kinder erlitt zudem leichte Verbrennungen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern des Obergeschosses sowie aus dem Dachgeschoss.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie den Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren Biberach, Heilbronn, Kirchhausen und Klingenberg bekämpften die Flammen bis gegen ca. 05.00 Uhr. Anfänglich noch unter Spannung stehende Freileitungen eines Dachständers erschwerten die Löscharbeiten.

Von der Feuerwehr waren insgesamt 68 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen, vom Rettungsdienst sieben Fahrzeugbesatzungen und von der Polizei vier Streifen im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Feuer vermutlich durch eine überhitzte Heizdecke ausgelöst. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn