Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autobahn 81 Bereich Widdern: Unfall mit Vollsperrung

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Verkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Am Freitagnacht, gegen 21.00 Uhr kam ein Ford Transit mit Anhänger auf der BAB 81, zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Osterburken, auf der Richtungsfahrbahn Würzburg, aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Das gesamte Gespann prallte zunächst leicht links gegen 6 Leitplankenelemente und beschädigte diese. Die Fahrzeugkombination wurde dann abgewiesen und prallte rechts erneut in 7 weitere Leitplankenelemente. Hierbei überschlug sich die Fahrzeugkombination und blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen.

Der 54-jährige Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, der Beifahrer wurde offensichtlich nicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr aus Neuenstadt war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann zum Ausleuchten der Unfallstelle und dem Sichern des Fahrzeuges im Einsatz. Die Autobahnmeisterei Tauberbischofsheim sicherte die beschädigten Leitplankenelemente. Fahrer und Beifahrer des verunfallten Gespannes wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Es waren insgesamt 3 Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug an der Unfallstelle im Einsatz. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mindestens 12.000 Euro.

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen