Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umsichtiges Handeln verhindert Brand

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinKleinbrand am von PP Heilbronn

Das umsichtige Handeln eines Nachbarn verhinderte, dass es am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, zu einem größeren Schaden kam. In der Heilbronner Straße in Beilstein hatte eine Wohnungsinhaberin beim Verlassen des Hauses offenbar vergessen, dass sich auf dem eingeschaltenen Herd Essen befand. In der Folge entstand erheblicher Rauch im Hausflur des Dreifamilienhauses. Ein aufmerksamer Mitbewohner erkannte die Situation, schaltete im Treppenhaus die Sicherung aus und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an, öffnete die Tür und konnte so Schlimmeres verhindern. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht. Nachdem die Wohnung gut durchlüftet worden war, konnte die Sache als erledigt betrachtet werden.