Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwergewichtigen-Rettung mit Feuerwehrkran

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und StuttgartTransporthilfe Rettungsdienst am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einer aufwändigen Personenrettung musste die Feuerwehr kurz vor 10.00 Uhr in die Paulinenstraße ausrücken.

Dem Rettungsdienst war es aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich einen schwergewichtigen Notfallpatienten aus einem Mehrfamilienwohnhaus zu transportieren.

Deshalb wurden der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie der Großraum-Rettungstransportwagen (GRTW) der Berufsfeuerwehr Stuttgart zur Menschenrettung angefordert.

Bevor der Feuerwehrkran in Stellung gehen konnte, musste noch ein Pkw mit sogenannten Pkw-Rollern versetzt werden.

Für eine sichere und patientengerechte Rettung am Kranhaken, kam eine spezielle Schwerlast-Schleifkorbtrage zum Einsatz.

Der Transport zur Klinik erfolgte anschließend mit dem Stuttgarter GRTW.

Feuerwehr Heilbronn