Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand und Brandmeldealarm

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Heute gegen 15:07 Uhr ging in der ILS Heilbronn ein Notruf ein. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus im Heilbronner Westen. Kurze Zeit später traf der Löschzug der Feuerwehr Heilbronn an der Stettenfelser Straße ein. Die Meldung des Anrufers bestätigte sich. Die enge Parksituation erschwerte den Zugang der Einsatzkräfte, sodass lange Schlauchleitungen gelegt und die notwendigen Einsatzmittel an die Einsatzstelle getragen werden mussten. Zum Glück konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Ein Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation. Die Feuerwehr war mit drei Trupps im Innenangriff des 1. OG. Ursache für die Rauchentwicklung war ein Küchenbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung rauchfrei gemacht und Teile der Küchenzeile demontiert.
Noch während dieses Einsatzes wurde der 2. Löschzug, bestehend aus Kräften der Abteilungen Heilbronn, Frankenbach und der Berufsfeuerwehr, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Heilbronner Industriegebiet alarmiert.

Feuerwehr Heilbronn