Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mit dem Traktor im Weinberg verunglückt

Einsatz der Feuerwehr PfaffenhofenHilfeleistung Rettungsdienst am von Werner Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein Pfaffenhofener Landwirt bei einem Arbeitsunfall in seinem Weinberg. In der Steillage oberhalb des Friedhofs in Pfaffenhofen war der Mann mit seinem Traktor in der ersten Rebzeile gefahren. Vermutlich wollte er die auf dem Boden liegenden, abgeschnittenen Reben häckseln. Auf halber Höhe der Steillage verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte samt Traktor den Hang hinunter. Möglicherweise hat sich dabei die Maschine sogar überschlagen. Sie kam erst wieder auf dem Asphaltweg zum Stehen. Der Fahrer lag schwer verletzt neben seinem Fahrzeug. Den genauen Verlauf des Unfalls wie es dazu kam, muss die Polizei noch klären. Dazu wurde auch der Verkehrsdienst der Polizei eingeschaltet. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Güglingen mussten nicht eingreifen. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit dem TLF 16/25 und dem LF 10 vor Ort. Die Wehr aus Güglingen rückte dem Rüstwagen RW1, dem LF 10 und dem MTW aus.

Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen