Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurde der Gerätezug gegen 16:47 Uhr durch die Integrierte Leistelle alarmiert.

Auf dem Autobahnzubringer von Heilbronn in Richtung Untergruppenbach war aus bisher noch ungeklärten Gründen ein BMW Hybridfahrzeug mit einem Mercedes Kleintransporter zusammengestoßen.

Vor Ort konnten vier teils schwerverletzte Personen außerhalb der PKW vorgefunden werden. Entgegen der ersten Meldung war niemand eingeklemmt.

Die Rettungssanitäter der Feuerwehr führten umgehend Erstversorgungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch.

Parallel hierzu wurde der Kleintransporter, welcher sich in einer instabilen Lage auf dem Betonseitenstreifen befand, gesichert. Zur anschließenden Bergung des Transporters kam der Feuerwehrkran zum Einsatz.

Im Nachgang wurden die Unfallfahrzeuge noch stromlos geschalten bzw. die Hochvoltbatterie des Hybridfahrzeuges auf Temperaturschwankungen überwacht.

Feuerwehr Heilbronn