Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze in Flüchtlingsunterkunft und Justizvollzugsanstalt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Am Mittwoch und Donnerstag gab es viel zu tun für die Feuerwehr Heilbronn:

Um 18.26 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder nach Heilbronn-Sontheim alarmiert. Bei der Erkundung über die Drehleiter konnte ein gekipptes Fenster geöffnet und eine Fehlauslösung festgestellt werden.

Um 20.07 Uhr erfolgte die Alarmierung über eine automatische Brandmeldeanlage mit bestätigtem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in der Heilbronner Innenstadt. Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung im Bereich einer Küche festgestellt werden. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Der Entstehungsbrand konnte unter Vornahme eines C-Rohres sofort gelöscht werden. Durch den Einsatz eines Rauchverschlusses und eines Elektrolüfters blieben weitere Schäden aus.

Um 04.05 Uhr ging in der ILS eine Brandmeldung aus der Justizvollzugsanstalt ein. Vor Ort konnten alle Betroffenen schnell in Sicherheit gebracht werden und das Feuer gelöscht werden. Das Gebäude wurde mit mehreren Belüftungsgeräten entraucht.

Feuerwehr Heibronn