Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Einsätze in kurzer Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach 17.00 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Moltkestraße aus. Mehrere Rollwägen mit Abfällen hatten neben einem Lebensmittelmarkt Feuer gefangen. Marktmitarbeiter führten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher und einem Wasserschlauch durch. Zum vollständigen Ablöschen setzte die Feuerwehr ein C-Rohr ein.

Um 17.36 Uhr ging es gleich weiter zu einer Gewässerverunreinigung auf dem Neckar. Beim Schwerlastkai in der Dieselstraße waren Betriebsmittel aus einem ankernden Motorschiff ausgetreten. Rund um das ca. 12 Meter lange Schiff wurde eine Ölsperre mit einem Feuerwehrboot eingebracht. Zur Beseitigung des bereits großflächig auf dem Gewässer verteilten Kraftstoffs kamen spezielle Ölbindevliese zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn